Zum Inhalt springen

Robert Fillinger

Hi! Ich heiße Robert, bin 33 und seit Ende 2015 Stadtjugendpfarrer in Kaiserslautern. Aufgewachsen bin ich in Velbert, das ist in der Nähe von Essen (NRW). Dort hat mich die Jugendarbeit des CVJM stark geprägt und ich habe mich in meiner Heimatgemeinde an verschiedenen Stellen eingebracht. Nach Schule und Zivildienst war ich für ein Jahr mit der Organisation Youth Encounter in den USA unterwegs. In dieser Zeit haben mein Team und ich Kinder, Jugendliche und Familien an den verschiedensten Orten mit Musik, Theater und Andachten im ihrem Glauben ermutigt. Danach habe ich in Krelingen, Heidelberg und Tübingen Theologie studiert. Mit meiner Frau Sarah bin ich seit 2012 verheiratet. Wir leben mit unserer Tochter in Haßloch.

Mir ist es bei meiner Arbeit total wichtig, dass Jugendliche im Stadtjugendpfarramt einen sicheren Ort finden, an dem sie sich zugehörig fühlen und sie selbst werden. Ich möchte sie auf ihrem Weg zum Erwachsensein begleiten und so gut ich kann unterstützen.

Robert_Fillinger.jpg

Rittersberg 5
67657 Kaiserslautern

E-Mail

+49 151 16839285
(auch WhatsApp)