Zum Inhalt springen

Vorverkauf für Puccini-Messe gestartet

Erstellt von Beate Stinski-Bergmann | |   Stiftskirche

Der Kartenvorverkauf für das jährliche Chor-und Orchesterkonzert am 23.09., 17 Uhr in der Stiftskirche hat begonnen. Im Vorverkauf spart man pro Karte fünf Euro gegenüber der Abendkasse. Die Karten sind bei Musik Müller (Eisenbahnstrasse 57) erhältlich.

Auf dem Programm steht neben Franz Schuberts 5.Sinfonie das Chor-Orchesterwerk "Messa di Gloria" von Giacomo Puccini. Puccini zeigt in seinem Frühwerk, noch bevor er als Opernkomponist weltberühmt wurde, neben Versenkung und Erhabenheit auch die fröhlichen Seiten des Glaubens. Nahezu humorvoll anmutenden Passagen stehen innigliche Teilen voller Tiefe und Ernst gegenüber.

Die Mitwirkenden sind: Daniel Kim (Tenor), Michael Roman (Bariton), Kammerchor der Stiftskirche, Kammerphilharmonie Mannheim, Beate Stinski-Bergmann (Leitung)   Auf dem Programm steht neben Franz Schuberts 5.Sinfonie das Chor-Orchesterwerk "Messa di Gloria" von Giacomo Puccini. Puccini zeigt in seinem Frühwerk, noch bevor er als Opernkomponist weltberühmt wurde, neben Versenkung und Erhabenheit auch die fröhlichen Seiten des Glaubens. Nahezu humorvoll anmutenden Passagen stehen innigliche Teilen voller Tiefe und Ernst gegenüber.

Zurück