Zum Inhalt springen

Frühlingserwachen in Speyer

|   Katholisch

Das durften Kinder und Jugendliche der Pfarrei Maria Schutz erleben, als sie am 3. März die Domstadt am Rhein erkundeten.

Während früh morgens noch eisiger Schnee den Bahnhof in Kaiserslautern und auch die Straßen zum Dom säumte, blitzte nach der Kirchenführung und der eigens gestalteten Jugendandacht in der Afrakapelle bereits die wärmende Frühlingssonne hervor. Und spätestens zur Stadtrallye nach der Mittagspause war so viel Sonne zu spüren, dass sich so manche/r mit einem ersten Eis des Jahres den Jugendausflug versüßte. "Gerne wieder", war das einhellige Resultat der Gruppe, die sich aus Kindern und Jugendlichen aus den verschiedenen Gemeinden der Pfarrei Maria Schutz und auch aus Gemeinden darüber hinaus zusammensetzte.

Zurück